Donnerstag, 7. August 2014

There and back again!

Die Google Glass ist zurück. :-)

Die ersten Punkte, die mir beim Testen aufgefallen sind:


  • Prisma: Das Prisma ist ein Wahnsinn, kein Vergleich zum "Alten". Scheinbar war das Problem, dass man bei direkter Lichteinstrahlung Texte mangels Leuchtkraft schwer identifizieren konnte, bereits ein Vorbote des Prisma-Defekts. Das jetzige hat eine tolle Leuchtkraft, satte Farben und gestochen scharfe Texte. Großer Pluspunkt!
  • Updategeschwindigkeit: Musste ich bei früheren Softwareupdates immer einige Tage warten, bis es per Push-Mitteilung zur Verfügung gestellt wurde, ging jetzt das Update auf 18.3 direkt.
  • Spracherkennung: Entweder war mein Sprachprofil noch an meinen Google Account gekoppelt, oder Google hat bei der Spracherkennung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Habe gut 10 Songs per Interpret + Titel über Google Music ausgewählt, die Erkennung lag bei 100%.
  • Keine Hitzeentwicklung: Weder beim Updateprozess, noch beim Musikhören, hat die Google Glass eine unangenehme Hitze entwickelt. Ich habe einige Momente in Erinnerung, bei denen es zu einer unangenehmen Wärmeentwicklung an der Schläfe gekommen ist. Bis dato keine Probleme.

Weitere, detailliertere Einblicke inkl. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

UPDATE: Google war übrigens so freundlich und hat mir als Austauschgerät die "neue" Version (V3) der Google Glass geschickt. Es gibt hier 2 größere Unterschiede: Nun sind 2GB RAM verbaut und der Akku ist gut 15% größer. Hier gibt es ein schönes Video mit den Unterschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen