Mittwoch, 10. September 2014

Tolle Brillengläser - Dank Optik Lammer (Graz)

Ein großes Problem für mich als Brillenträger: Um die Google Glass sinnvoll nutzen zu können, musste ich Kontaktlinsen tragen. Das ist natürlich eine gewisse Ironie: Ich muss meine herkömmliche Brille absetzen, Kontaktlinsen einsetzen - und das nur dazu, um dann doch wieder eine Brille aufzusetzen. Optik Lammer in Graz hat mir hier eine ausgezeichnete Lösung ermöglicht.

Ausgezeichnete Qualität der Gläser.

Geringe Dicke der Gläser - trotz 4,75 Dioptrien.

Trotz 4,75 Dioptrien auf beiden Augen sind die Gläser sehr dünn geworden. Sie sind hervorragend auf das Brillengestell von Google - das ich vor einigen Wochen via eBay erworben habe - angepasst. Sie sitzen perfekt, der Blickwinkel ist ein Wahnsinn und der Komfort immens. Die Tatsache, dass trotz des geringen Abstands zum Prisma eine Fokussierung problemlos möglich ist, macht das zu einem tollen Alltagsbegleiter.

Ein weiterer Vorteil: Diese Brille "fällt im Alltag auch weniger auf". Sprich: Sie wirkt weniger exotisch und sorgt optisch für weniger "Misstrauen". Das ist ein netter Nebeneffekt. ;-)

Vielen Dank für die tolle Arbeit an Mario Zwetti und Optik Lammer. Ich kann diesen Weg bedenkenlos jedem "echten Brillenträger" als Google Glass Erweiterung empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen