Mittwoch, 6. August 2014
Letzte Hürde genommen
Meine Google Glass ist eben durch den Zoll und wird mir planmäßig morgen zugestellt. Das heißt: Ab spätestens Freitag gibt es wieder Updates. Vor allem: Was hat sich bei der Glassware seit April getan. ;-)
Mittwoch, 30. Juli 2014
Letzte Hürde: Zoll
Was wäre ein Erfolg, wenn es nicht noch eine letzte Hürde geben würde? ;-)
Das Paket liegt jetzt seit Montagabend beim Zoll in Wien. Ich kriege diese Woche eine Zollbenachrichtigung, da hinsichtlich des Wertes der Sendung keine Angaben getroffen werden können. Es liegt nämlich keine Rechnung bei.
Da es eine Ersatzlieferung ist, für die ich nichts bezahlt habe, ist es klar, dass keine Rechnung dabei liegt. Dass ich sie trotzdem verzollen muss (mit dem Wert des Produkts) ist mir auch klar - diese Auskunft habe ich bereits im Mai vom Finanzamt Klagenfurt (zuständig für Zollfragen) bekommen.
Was sie nun genau von mir wollen bzw. wie schnell das geklärt werden kann: Es bleibt spannend ;-)
Das Paket liegt jetzt seit Montagabend beim Zoll in Wien. Ich kriege diese Woche eine Zollbenachrichtigung, da hinsichtlich des Wertes der Sendung keine Angaben getroffen werden können. Es liegt nämlich keine Rechnung bei.
Da es eine Ersatzlieferung ist, für die ich nichts bezahlt habe, ist es klar, dass keine Rechnung dabei liegt. Dass ich sie trotzdem verzollen muss (mit dem Wert des Produkts) ist mir auch klar - diese Auskunft habe ich bereits im Mai vom Finanzamt Klagenfurt (zuständig für Zollfragen) bekommen.
Was sie nun genau von mir wollen bzw. wie schnell das geklärt werden kann: Es bleibt spannend ;-)
Montag, 28. Juli 2014
Back in Austria ;-)
Meine neue Google Glass ist soeben in Österreich eingetroffen. Im Moment liegt sie in Wien und wartet auf die Zollabfertigung. Sie sollte daher in den kommenden Tagen (hoffentlich heil ;-) ) bei mir ankommen.
Leider habe ich diese Woche bis einschließlich Samstag beruflich viel zu tun. Daher werde ich voraussichtlich vor dem Wochenende nicht dazu kommen, sie zu testen und ein Update zu schreiben. Zudem mir die Brille nicht nach Graz, sondern in die Obersteiermark geschickt wird. ;-/
Aber so wie ich mich kenne, werde ich morgen oder Mittwoch einen schnellen Ausflug in die Obersteiermark unternehmen. ;-)
Leider habe ich diese Woche bis einschließlich Samstag beruflich viel zu tun. Daher werde ich voraussichtlich vor dem Wochenende nicht dazu kommen, sie zu testen und ein Update zu schreiben. Zudem mir die Brille nicht nach Graz, sondern in die Obersteiermark geschickt wird. ;-/
Aber so wie ich mich kenne, werde ich morgen oder Mittwoch einen schnellen Ausflug in die Obersteiermark unternehmen. ;-)
Mittwoch, 23. Juli 2014
Eine Odyssee geht (fast) zu Ende. ;-)
Ja, es war eine wahrhafte Odyssee. Wenige hätten an ein positives Ende geglaubt und ich war auch mehr als skeptisch. Aber, "good things happen to good people". Oder so ähnlich. ;-)
Meine neue "Google Glass" ist seit heute auf dem Postweg von den Vereinigten Staaten zu mir. Herzlichen Dank an das Glass Support Team und Christoph, die das ermöglicht haben.
Die Brille sollte in 6 bis 10 Tagen bei mir ankommen. Ab dann starten wir hier wieder durch und es gibt ein ausführliches Update, was sich bei der Usability sowie der Glassware seit Ende April alles getan hat.
Meine neue "Google Glass" ist seit heute auf dem Postweg von den Vereinigten Staaten zu mir. Herzlichen Dank an das Glass Support Team und Christoph, die das ermöglicht haben.
Die Brille sollte in 6 bis 10 Tagen bei mir ankommen. Ab dann starten wir hier wieder durch und es gibt ein ausführliches Update, was sich bei der Usability sowie der Glassware seit Ende April alles getan hat.
Samstag, 28. Juni 2014
There and back again (soon) ;-)
Die Nebel lichten sich. Zwar langsamer als gedacht, aber man kann sich die Geschwindigkeiten nicht immer aussuchen. ;-)
Meine defekte Google Glass (Prismadefekt) hat vor einigen Wochen den Weg zu Google gefunden. Mein Austauschgerät wird gerade vorbereitet und ist- hoffentlich - in wenigen Tagen auf den Weg zu mir.
Was inzwischen bereits eingetroffen ist: Mein Sonnenbrillenaufsatz für die Google Glass sowie ein "echtes" Brillengestell. In diesem echten Brillengestell kann ich normale Brillengläser (zwar etwas kostspielig aufgrund der Biegung / ..., aber finanzierbar) einsetzen lassen. Ich habe hier bereits einen ausgezeichneten Optiker in Graz gefunden. Werde das Ergebnis inkl. Firmennamen natürlich hier dann posten, bisschen Werbung muss da sein. ;-)
Ein paar Fotos, um sich den Sonnenbrillenaufsatz sowie das Brillengestell besser vorzustellen:
Meine defekte Google Glass (Prismadefekt) hat vor einigen Wochen den Weg zu Google gefunden. Mein Austauschgerät wird gerade vorbereitet und ist- hoffentlich - in wenigen Tagen auf den Weg zu mir.
Was inzwischen bereits eingetroffen ist: Mein Sonnenbrillenaufsatz für die Google Glass sowie ein "echtes" Brillengestell. In diesem echten Brillengestell kann ich normale Brillengläser (zwar etwas kostspielig aufgrund der Biegung / ..., aber finanzierbar) einsetzen lassen. Ich habe hier bereits einen ausgezeichneten Optiker in Graz gefunden. Werde das Ergebnis inkl. Firmennamen natürlich hier dann posten, bisschen Werbung muss da sein. ;-)
Ein paar Fotos, um sich den Sonnenbrillenaufsatz sowie das Brillengestell besser vorzustellen:
Sonntag, 1. Juni 2014
Good things happen to good people ;-)
Das Sprichwort stimmt scheinbar doch: "Good things happen to good people!". Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ich einer dieser "good people" bin. ;-))
Habe nach mehreren Mails nun das OK vom Google Support für den Swap bekommen. Der Swap findet über einen Freund in den Staaten statt, der die Glass ja bereits bei sich hat. Der Austausch findet innerhalb der nächsten 2 Wochen statt. :)
Ich muss also nur die Versandkosten + Importkosten für die neue Brille bezahlen. Was natürlich ein Wahnsinn ist und mir damit einen schönen Sommerurlaub gerettet hat. :)
Habe nach mehreren Mails nun das OK vom Google Support für den Swap bekommen. Der Swap findet über einen Freund in den Staaten statt, der die Glass ja bereits bei sich hat. Der Austausch findet innerhalb der nächsten 2 Wochen statt. :)
Ich muss also nur die Versandkosten + Importkosten für die neue Brille bezahlen. Was natürlich ein Wahnsinn ist und mir damit einen schönen Sommerurlaub gerettet hat. :)
Mittwoch, 28. Mai 2014
Eine neue Brille muss her ;-)
So, nachdem der Kontakt mit dem amerikanischen Google Support leider zusehends im Sand verläuft und auch meine letzte Hoffnung heute nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, bleibt mir wohl keine andere Wahl: Eine neue Brille muss her.
Ich habe auf eBay bereits einige Angebote im Auge. Eines ist mir besonders sympathisch. Diesmal gibt's auch gleich das ganze Programm: Inklusive Brillengestell für "echte" Brillengläser + Sonnenbrillengestell für "echte" Brillengläser.
Preislich sind wir damit zwar wieder in der Region von ~2.000€ (inkl. Importkosten)- aber welche großartigen Auswahlmöglichkeiten bleiben einem schon übrig.
Werde aller Voraussicht nach in der erste Juniwoche die Bestellung machen. Die neue Google Glass sollte also bis spätestens Ende Juni bei mir sein. Dann gibt's - rechtzeitig zum Sommerbeginn - wieder größere Updates.
Vor allem, da ich mich ja nun wirklich langsam meiner Diplomarbeit widmen muss. Gestern habe ich wieder eine meiner fehlenden Uniprüfungen geschafft - somit sinds nur mehr #FiveMoreToGo. ;-)
Ich habe auf eBay bereits einige Angebote im Auge. Eines ist mir besonders sympathisch. Diesmal gibt's auch gleich das ganze Programm: Inklusive Brillengestell für "echte" Brillengläser + Sonnenbrillengestell für "echte" Brillengläser.
Preislich sind wir damit zwar wieder in der Region von ~2.000€ (inkl. Importkosten)- aber welche großartigen Auswahlmöglichkeiten bleiben einem schon übrig.
Werde aller Voraussicht nach in der erste Juniwoche die Bestellung machen. Die neue Google Glass sollte also bis spätestens Ende Juni bei mir sein. Dann gibt's - rechtzeitig zum Sommerbeginn - wieder größere Updates.
Vor allem, da ich mich ja nun wirklich langsam meiner Diplomarbeit widmen muss. Gestern habe ich wieder eine meiner fehlenden Uniprüfungen geschafft - somit sinds nur mehr #FiveMoreToGo. ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)